Ihr

Zur Person

 


Als Experte und Executive mit nationalem und internationalem Hintergrund bin ich seit Jahren auf Entscheidungsträgerebene in COO-, CRO- und CFO-Profilen als Organvertreter, Restrukturierungs- und Finanzierungsexperte, Beteiligungsmanager, Projektleiter, Organisationsexperte sowie Change-Manager tätig.

 





 

Hintergrund


Mit meiner mehrjährigen Berufserfahrung in verantwortungsvollen Managementfunktionen verfüge ich über tiefgehende Expertise in den Bereichen Strategie- und Geschäftsentwicklung, Krisen- und Risikomanagement in den Segmenten Schiff/Immobilien/Corporates, Unternehmens- und Sachwertfinanzierung, Portfolioanalyse, sowie Re-/Organisation und Projektmanagement.

 

*

Als nach den Bestimmungen des § 25 c Kreditwesengesetz (KWG) zugelassener Geschäftsleiter eines von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kontrollierten Unternehmens blicke ich auf fundierte Erfahrungen im regulierten Finanzmarkt zurück.

 *

In verschiedenen Stationen habe ich immer mit viel Freude und Engagement Unternehmen sowohl strategisch als auch organisatorisch mit praxisgerechten und zugleich nachhaltigen Lösungen weiterentwickeln können und - soweit notwendig - auch in ihrer Existenz gesichert.

*

Mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer ausgeprägten Analysefähigkeit leite ich aus aktuellen Entwicklungen konkrete Handlungsbedarfe für das Unternehmen ab. Dabei konnte ich meine strukturierte und sowohl an den Bedürfnissen des Unternehmens und seiner Eigentümer als auch seiner Stakeholder ausgerichtete und immer umsetzungsorientierte Vorgehensweise unter Beweis stellen.

 *

Die Berufserfahrung und die Fähigkeit, Menschen auch in anspruchsvollen Situationen von neuen Wegen zu überzeugen, haben mir dabei geholfen. Mit internen und externen Widerständen gehe ich konstruktiv um und überwinde diese konsensual und gewinnbringend für das Unternehmen. Dazu gehört für mich auch die entschlossene Umsetzung von Maßnahmen, die für die Zielerreichung eines Unternehmens erfolgskritisch sind.

 


Kai Dührkop

Diplomierter Bankbetriebswirt
(Frankfurt School of Finance & Management)

  duehrkop | Wirtschaftsberatung

Rudolf-Virchow-Weg 8, 23909 Ratzeburg

 

Büro Hamburg:

 

Burchardstr. 24, 20095 Hamburg

 

 

Festnetz:   +49 (0) 40 548 038 97

Mobil:        +49 (0) 162 218 10 68

Email:      kai@duehrkop-wb.de

www.duehrkop-wb.de


XING
Linkedin




Kontakt